Immolox vermittelt neuen Unternehmensstandort an die GRATEC GmbH

Das Unternehmen GRATEC GmbH, welches als Materiallieferant für den Bereich Brunnenbau und Geothermie Komplettsysteme anbietet, wird sich seinem Wachstum entsprechend vergrößern und erweitern. Aus diesem Grund suchte man einen neuen Standort und mietet ab 2019 etwa 2100 m² Produktions-, Lager- und Bürofläche an. Der neue Unternehmensstandort befindet sich in der Paul-Ehrlich-Straße 3-5 in 63322 Rödermark. Für die Liegenschaft im hessischen Landkreis Offenbach konnten die Immobilienmakler von Immolox aus Frankfurt am Main einen langfristigen Mietvertrag vermitteln. Vermieter des Areals ist die Stikma Entwicklungs- und Beteiligungs GmbH.

„Dieser neue Standort bietet uns die Möglichkeit uns als Unternehmen weiterzuentwickeln, neue Produktionsfelder und Produkte zu integrieren und unser Wachstum im europäischen Markt fortzusetzen. Durch den Standortwechsel steht der GRATEC GmbH zukünftig mehr als die doppelte Fläche zur Verfügung. Der Mietvertrag über 5 Jahre sichert eine langfristige Planbarkeit und ermöglicht uns die Erweiterung unserer Fertigungstiefe, so dass wir in Zukunft neben der Herstellung von Verteilerlösungen für Geothermie-Lösungen vom Einfamilienhaus bis zu Großprojekt, wo die GRATEC GmbH derzeit zu den Marktführern in Europa gehört, nun auch den Bereich Brunnenbau entscheidend weiterentwickeln zu können. Mit dem Umzug haben wir nun die Voraussetzungen geschaffen auch hier unser Unternehmensziele umzusetzen und uns zukünftig zu einem der führenden Anbieter mit einem einzigartigen Produktspektrum, auch im Bericht Brunnenbau, zu entwickeln.

Wir bedanken uns bei der Fa. Immolox für die zielführende und zu uns passenden Immobilienauswahl, die es uns ermöglicht hat, unter mehreren gut passenden Angeboten das für uns an besten passende Objekt auszuwählen und können deren Service und Zuverlässigkeit nur weiterempfehlen.“
(Herr Graf, Geschäftsführer GRATEC GmbH)